formteam Social Media formteam Schorndorf formteam Schorndorf Facebook formteam Twitter Schorndorf formteam Schorndorf Google+ formteam XING formteam Schorndorf XING

Willkommen bei formteam

Hier informieren wir ĂĽber Produktdesign, Kommunikation, Dinge die uns bewegen und die wir bewegen

Blanco AXen-Spülen - ergonomisches Design für flüssige Arbeitsabläufe

Wir beschäftigen uns seit ĂĽber zwei Jahrzehnten mit KĂĽchen und KĂĽchenkomponenten. FrĂĽher noch stiefmĂĽtterlich behandelt sind SpĂĽlen und Armaturen in KĂĽchen heutzutage nicht mehr nur irgendein Arbeitsmittel, sondern Stil prägende und funktionale Ausstattungselemente in ihrer Umgebung. 

Design Thinking ist Methode und Denkansatz zugleich.

Als neue kreative Methode zur Innovationsentwicklung gilt Design Thinking. Naja, ganz so neu ist die Methode nicht, zumindest nicht für uns Industriedesigner. Bei unserer Arbeit nutzen wir schon länger die Methode des Design Thinkings.

Der Karasto Schlauchwagen vereint Ă„sthetik und Funktion

Design erklärt keine Funktionen - Design zeigt sie.
Und was passiert, wenn die Funktion nicht das hält, was die Form verspricht? Empfinden wir Objekte dann als weniger „schön“?

Das Bild zeigt ein Industriedesign Mockup der Hailo Laundry-Area

Mockup - auch so ein Wort, das immer mehr in aller Munde ist. Im deutschen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff Mockup ein oft maßstäblich gefertigtes Modell, das zur Veranschaulichung dient.

Wir Industriedesigner nutzen es gerne als Proportionsmodell zur Klärung von formalen Teilaspekten.

Nachhaltiges Design oder Nachhaltigkeit im Industriedesign bedeutet fĂĽr uns auch ressourcen-schonender Umgang mit Zeichenstiften.

Nachhaltigkeit - ein strapazierter Begriff. Eine Strömung mit vielen Namen: Nachhaltiges Design, ökologisches Design, EcoDesign...

Was steckt wirklich dahinter? Und welche Bedeutung hat Nachhaltigkeit im Industriedesign fĂĽr uns?