formteam Social Media formteam Schorndorf formteam Schorndorf Facebook formteam Twitter Schorndorf formteam Schorndorf Google+ formteam XING formteam Schorndorf XING
formteam Schorndorf - Produktdesign und Kommunikation
  • BLANCO Küchenspüle Betonstyle
  • BLANCO Betonstyle
  • Kellerschrank Eco-Cooler
  • LEICHT Küchen Solid dunkel
  • Ballerina Küchen Tablarauszug
  • Portabler Dunstabzug - portable kitchen hood, Pure Talents Contest

LivingKitchen 2019 - Neues aus dem Lebensraum Küche

Auf der internationalen Küchenmesse LivingKitchen in Köln zeigten dieses Jahr internationale Küchenspezialisten wieder ihre Produktneuheiten und Innovationen.


Wir nutzen die alle zwei Jahre im Wechsel mit der Eurocucina stattfindende Messe und begeben uns auf die Suche nach den spannendsten Trends und cleversten Produktneuheiten aus der Welt der Küche.


Ein Event für viel Inspiration und gute Gespräche. Außerdem waren wir auch erfreut von uns gestaltete Produkte anzutreffen. 


Unsere TOP5 haben wir hier zusammengefasst:


// Beton-Style

Sie sieht aus wie eine Spüle aus Beton - genießt aber alle Vorzüge einer Silgranit-Spüle. BLANCO hat mit ihrem Granitwerkstoff Silgranit PuraDur eine fast täuschend echte Betonoptik entwickelt. Mit bewusst gewünschten Unregelmäßigkeiten der Farbpigmente und mit einer Oberfläche, die glänzende und matte Flächen aufweist, wurden die optischen Eigenschaften von Beton schön herausgearbeitet.


Außerdem zu sehen die Küchenspüle BLANCO Sity und die Küchearmatur BLANCO Evol-s Volume. Aktuelles gibt es zu diesen Produkten auch auf unserer Website: www.formteam.de/aktuelles     


// Kellerschrank

Obst und Gemüse in der Küche länger frisch halten ohne Kühlschrank und ohne Strom auf Basis physikalischer Abläufe. Dass das gehen könnte, zeigt der Kellerschrank Eco-Cooler des Studienprojekts "Kochen.Leben".  Ein Kooperationsprojekt der Hochschule Wismar, Der Kreis Anja-Schaible Stiftung und Hettich. 


Wir haben ein ähnliches Produkt zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, die nicht in den Kühlschrank sollten, entwickelt. Mehr dazu auf unserer Website: Hailo Pantry Box 


// Dunkle Materialien

Dunkle Materialien in Kombination mit dunklen Hölzren liegen noch immer schwer im Trend. LEICHT Küchen zeigt auf der LivingKitchen eine Küchenfront mit Hirnholzkante in dunkel, von der uns die helle Variante in bereits auf der Eurocucina in Mailand begeistert hat.


Zum Vergleich die helle Variante: Küchentrends von der Eurocucina 2018 


//Holzkiste auf Tablarauszug

Ballerina Küchen zeigt eine durchdachte Lösung für die Integration von Obst- und Gemüse-Kisten in die Küche. Besonders handlich ist die Lösung, weil man die Kisten herausnehmen kann. Sie sind nicht wie konventionelle Schubkästen fest mit dem Korpus verbunden sind. Wahlweise gibt es Ausführungen in Holz oder aus schwarzem Metall mit Glas.


Generell scheint der Tablarauszug in der Küchenindustrie der Möbelbeschlag der Stunde zu sein.


Ein weiteres Beispiel für einen Tablarauszug mit Wäschekörben im Hauswirtschaftsraum: Hailo Laundry Area 


// Portabler Dunstabzug

Da wir zur Zeit bei uns in der formteam Küche mit dem mobilen Induktionskochfeld von Cuciniale kochen, wäre ein flexibler Dunstabzug, wie der "portable kitchen hood" vom „Pure Talents Contest“, eine super praktische Ergänzung!


Mehr zu Cuciniale gibt es bald hier auf unserem Blog! 

 

Weitere Messebericht von letzer Woche:

Messebericht BAU 2019 - Smarte und clevere Neuheiten

Messebericht imm 2019 - Spannende Lösungen im Detail