formteam Social Media formteam Schorndorf formteam Schorndorf Facebook formteam Twitter Schorndorf formteam Schorndorf Google+ formteam XING formteam Schorndorf XING

Willkommen bei formteam

Hier informieren wir über Produktdesign, Kommunikation, Dinge die uns bewegen und die wir bewegen

Sektches sind ein Gestaltungsmittel im Designprozess

Wörter sind sehr mächtig – doch manchmal reichen sie einfach nicht aus.
Eine bildliche Darstellung in Form von Skizzen transportiert eine Idee besser in die Köpfe der Anderen und bringt uns auf eine gemeinsame Diskussionsbasis. 

Wir bieten ein Praktikum für Studierende Produktdesign

Du studierst Produktdesign und bist auf der Suche nach Praxiserfahrung?

Zur Unterstützung unseres Designteams vergeben wir im Februar / März 2017 wieder für Studierende mit Grundstudium im Produktdesign eine Praktikumsstelle mit sechsmonatiger Dauer.

Produktdesign ist oft seiner Zeit voraus

So manche kreative Idee ist ihrer Zeit voraus. Sie findet keine Akzeptanz, weil der Markt einfach nicht reif ist.

Als Produktdesigner erleben wir solche Situationen immer wieder. Zuletzt mit unserem in 2016 mehrfach preisgekrönten Produkt - der Hailo Pantry-Box.

Theorie alleine reicht nicht in der Produktgestaltung

Mit einem Praktikum bei formteam erhalten Praktikanten Einblicke in den Alltag eines Produktdesigners. Wir verstecken nichts vor ihnen – Projekte werden von A bis Z mitbegleitet. 

Eine Europalette wird zum Tischkicker

Nicht nur als Transportmittel ist die Europalette super geeignet ...

Anlässlich der Schorndorfer Kunstnacht hatten die Kollegen von der Agentur JoussenKarliczek in Schorndorf zum Projekt „EUROPA-lette“ aufgerufen: Macht etwas Kreatives aus und mit einer Europalette mit dem Blickwinkel auf Europa.
Wir sind diesem Ruf gefolgt.