formteam Social Media formteam Schorndorf formteam Schorndorf Facebook formteam Twitter Schorndorf formteam Schorndorf Google+ formteam XING formteam Schorndorf XING

Willkommen bei formteam

Hier informieren wir über Produktdesign, Kommunikation, Dinge die uns bewegen und die wir bewegen

Ein gemeinsames Bild des Kinderreporter-Teams der Forscherfabrik Schorndorf

Mit viel Neugierde und Fragelust stürmten die kleinen Reporter der Forscherfabrik in Schorndorf das Küblerareal, um einen Blick hinter die Kulissen unserer Agentur für Produktdesign werfen.
Und was sollen wir sagen? Das war ein schöner Besuch!

formteam produktdesign in Berlin auf der IFA 2017

formteam startet 2017 in Berlin bei der IFA in den Messeherbst.
Neben der Kunden und Kontaktpflege ist die Recherche zum Thema Smart Home in Verbindung mit Produktdesign im Fokus des Messebesuches. 

Treibstoff erfolgreicher Produktentwicklungen ist das Wissen, was der Kunde möchte.

Treibstoff erfolgreicher Produktentwicklungen sind nicht allein bestimmte Technologien, sondern vor allem das Wissen, was Kunden möchten.

„Der Kunde ist König“ ist eine alte Weisheit, die aktueller denn je ist. Kundenwünsche und -bedürfnisse zu antizipieren, interpretieren und in Besseres umzusetzen ist die Kompetenz von Produktdesignern.

Blanco AXen-Spülen - ergonomisches Design für flüssige Arbeitsabläufe

Wir beschäftigen uns seit über zwei Jahrzehnten mit Küchen und Küchenkomponenten. Früher noch stiefmütterlich behandelt sind Spülen und Armaturen in Küchen heutzutage nicht mehr nur irgendein Arbeitsmittel, sondern Stil prägende und funktionale Ausstattungselemente in ihrer Umgebung. 

Design Thinking ist Methode und Denkansatz zugleich.

Als neue kreative Methode zur Innovationsentwicklung gilt Design Thinking. Naja, ganz so neu ist die Methode nicht, zumindest nicht für uns Industriedesigner. Bei unserer Arbeit nutzen wir schon länger die Methode des Design Thinkings.