formteam Social Media formteam Schorndorf formteam Schorndorf Facebook formteam Twitter Schorndorf formteam Schorndorf Google+ formteam XING formteam Schorndorf XING
formteam Schorndorf - Produktdesign und Kommunikation
  • Günter Elbl mit dem Team von Hailo
  • Red Dot Design Museum auf dem Gelände der Zeche Zollverein Essen
  • Red Dot Design Award 2016
  • Creative Video Revolution by Blackmagic Design
  • formteam und Hailo-Team beim Fachsimpeln
  • Designers Night im Red Dot Museum 2016

Preisgekröntes Produktdesign von formteam

Facebook Twitter Xing Google Mail

Am 04. Juli feierte die internationale Designszene in Essen bei der Red Dot Gala 2016. Bereits im Frühjahr 2016 hatte eine 41-köpfige Jury aus freischaffenden Designern, Designprofessoren und Fachjournalisten das Red Dot-Label für gute Gestaltung an herausragende Produkte des Jahres vergeben. Zu diesem internationalen Wettbewerb für Produktdesign hatten im Vorfeld Hersteller und Designer rund 5.200 Neuheiten eingereicht. Nun war es also so weit und die 79 preisgekrönten Objekte und ihre Macher wurden in festlicher Atmosphäre des Aalto-Theaters geehrt.

Im Rahmen der anschließenden Designers Night im Red Dot Design Museum auf dem Gelände der Zeche Zollverein haben wir die aktuell ausgezeichneten Produkte in Augenschein genommen. Auch bei der parallel stattfindenden Ausstellung „Creative Video Revolution by Blackmagic Design“ konnten wir etliche beeindruckende Objekte für die Filmindustrie besichtigen.

Wir waren natürlich nicht ohne Grund vor Ort in Essen. Die Pantry-Box von Hailo wurde nach dem iF Design Award 2016 nun auch mit dem Red Dot Award 2016 ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem angereisten Hailo-Team haben wir eine beeindruckende Veranstaltung erlebt, uns über die Auszeichnung gefreut und dabei einen angenehmen Abend verbracht.