formteam Social Media formteam Schorndorf formteam Schorndorf Facebook formteam Twitter Schorndorf formteam Schorndorf Google+ formteam XING formteam Schorndorf XING
formteam Schorndorf - Produktdesign und Kommunikation
  • Eine Europalette wird zum Tischkicker
  • Produktdesign mit einer Europalette - das geht
  • Tischkicker aus Europalette von den Produktdesignerin von formteam
  • Beim Europa-Kicker gewinnt man nur im Miteinander-Spiel

Eine Europalette wird zum Tischkicker

Facebook Twitter Xing Google Mail

Nicht nur als Transportmittel ist die Europalette super geeignet ...

Anlässlich der Schorndorfer Kunstnacht hatten die Kollegen von JoussenKarliczek zum Projekt „EUROPA-lette“ aufgerufen: Macht etwas Kreatives aus und mit einer Europalette mit dem Blickwinkel auf Europa.
Wir sind diesem Ruf gefolgt.

Als Produktdesigner müssen wir natürlich unserem starken, kreativ-gestaltenden Impuls nachgeben und aus der Europalette etwas gänzlich Anderes schaffen. Die Köpfe wurden zusammengesteckt, Ideen geboren und wieder verworfen. Wir haben gesägt, gefeilt, gebohrt, geschleift - es wurde kräftig gewerkelt und ausprobiert im Hause formteam.

Dass die Europlatte nicht nur in der Logistik für den Transport von Gütern genutzt wird, sondern auch für DIY-Möbel ist heute nicht mehr neu. Betten, Sofas, Couchtische, Gartenschaukeln, Regale oder Balkonmöbel, in all diese funktionalen Einrichtungselemente wurden die Holzpaletten bereits schon verwandelt. Wir dagegen haben die Europalette umweltfreundlich und kostengünstig in einen Kicker transformiert. Einen Kicker, bei dem man vor allem nicht gegeneinander spielt, sondern nur in einem Miteinander gewinnen kann.

Wer es am Abend der Schorndorfer Kunstnacht verpasst hat, unseren Kicker auszuprobieren, darf sich gerne bei uns melden. Der formteam-Kicker steht bereit.